Von Bangkok nach Koh Chang

Wir sind in Koh Chang angekommen und geniessen Sonne, Strand und Meer. Die Reise hierhin war mühsam, hat sich aber gelohnt. Aber alles der Reihe nach:

Am Mittwoch (26.10) gingen Claudia und ich zu Fuss an die Khaosan Road.

Mann auf Strommast

«Wir brauchen mehr Kabel!» – Auf dem Weg an die Khaosan Road.

Wir genossen es sehr, dass es hier mal weniger Verkehr gab. Obwohl der wir beide überrascht sind, wie human der Verkehr in Bangkok ist (wenn man ihn z.B mit Teheran vergleicht). Die Khaosan Road ist ziemlich cool. Es gibt das wohl alles was man braucht und noch viel mehr. Wir schlenderten der Strasse entlang und beobachteten das bunte Treiben. Claudia kaufte uns zwei Strandtücher und ich mir ein ärmelloses T-Shirt für an den Strand (natürlich mit einem Elefanten als Sujet). In einem Reisebüro kauften wir uns zwei Tickets nach Koh Chang. Danach durften wir unseren ersten Regenschauer erleben. Es war ziemlich amüsant anzusehen wie die Verkäufer beim ersten Regentropfen losrannten um alles ins Trockene zu stellen. Ich dachte für mich nur: «Nehmt es gelassen Leute, warum macht ihr euch so einen Stress?». Ein paar Sekunden später wusste ich wieso. Plötzlich goss es wie aus Kübeln. Ziemlich schön und es kühlte auch angenehm ab. Wir beschlossen, dass ein Restaurant der bessere Platz ist um diesen Treiben zu zuschauen und gingen Essen. Für Claudia gab es das erste Curry und für mich ein Nudelgericht mit Shrimps. Anschliessend schlenderten wir noch ein wenig umher, gönnten uns eine Fussmassage und nahmen dann ein Tuk Tuk zurück zum Hostel. Am Abend erlebte ich bis jetzt auf unserer Reise mein persönliches Highlight. Wir fanden einen Streetfood-Wagen welcher Dim Sum zubereitete. Eines meiner absoluten Lieblingsessen 🙂

Dim Sum mit Nuddeln und Gemüse

Dim Sum mit Nuddeln und Gemüse

Am nächsten Tag ging bereites um 06:30 Uhr der Wecker. Ich hätte ihn nicht gebraucht da ich bereits seit 2:30 Uhr wach im Bett lag. Oh Jetlag du Teufelszeug. – Egal, das ist Jammern auf hohem Niveau und in Japan hatte ich mich nach einer Woche auch daran gewöhnt (ausserdem finde ich es auch wenig faszinierend wie der Körper auf die Umstellung reagiert). – Wir haben unseren letzten Sachen eingepackt, gefrühstückt und sind mit einem Taxi (dieses Mal zu einem akzeptablen Preis) zu der Stelle gefahren wo uns der Bus abholen sollte. Obwohl wir genügend Zeit eingeplant hatten, kamen wir zu spät. Es gab auf einer Zufahrtsstrasse eine Baustelle und daher staute sich der Verkehr. Wir wollten in gut schweizerischen Manier pünktlich, sprich 2-3 Minuten zu früh, da sein. Das wurde nichts und wir kamen 5 Minuten zu spät. Allerdings schien das für thailändische Verhältnisse immer noch zu früh zu sein 😉 Wir waren die Einzigen dort. Nach einem verwirrenden hin und her mussten wir an eine andere Sammelstelle gehen und fanden da auch unseren Bus. Wir waren, obwohl mittlerweile schon fast 20 Minuten zu spät, die Zweiten welche in den Bus stiegen. Pünktlichkeit ist hier wohl auch ein dehnbarer Begriff. Mit 40 Minuten Verspätung fuhren wir los. Nach 6 Stunden Busfahrt und 40 Minuten Fähre waren wir dann endlich angekommen. Wir fuhren mit einem Sammeltaxi zu einer Unterkunft die wir vorher im Internet angeschaut hatten. Eine Reservation hatten wir nicht gemacht, da wir die Unterkunft zuerst anschauen wollten. Da wir mit der Unterkunft zufrieden waren, haben wir uns bis Montag ein Gardenview Bungalow gegönnt. Dieses Bungalow ist zwar ein wenig über unserem Budget, aber genau das richtige für den Moment. Wir wollen uns von der Reise erholen und den richtigen Schlafrhythmus finden. Ausserdem gibt es hier einen Pool mit einer perfekten Aussicht auf den Sonnenuntergang und das Meer ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Gestern sind wir auch das erste Mal ans Meer gegangen. Das Wasser ist 28°C (!) warm. Leider hatte es in den letzten Tagen auch ein wenig gestürmt und daher Quallen im Wasser. Das war natürlich schon ein kleiner Dämpfer. Wir sind aber zuversichtlich, dass diese Viecher bald wieder verschwinden und wir das Meer für uns haben 😉

White sand beach

Wir werden die nächsten Tage wohl mit schlafen, baden, lesen und essen verbringen. Claudia liest alle Harry Potter Bücher während ich mir endlich mal Moby Dick vorgenommen habe. Falls ihr noch Bücher habt welche wir unbedingt lesen sollen, schreibt diese doch in die Kommentare!

Wo wir am Montag hingehen wissen wir noch nicht. Aber ihr werdet es hier bestimmt erfahren.

Bis bald…

2 thoughts on “Von Bangkok nach Koh Chang

  1. Vell spass bem chille…..
    D stromleitige send ahschiinend emmer no de hit.. mer cha sech froge, öb de strom öberhaupt as rächte ort goht…😬

  2. James joyce ulisses!!! De händer DAS buech för alli zyte!!
    Wersch niiiie fertig ond drus chonnsch glaub au ned… em fritz sis projekt ab 90i😜😜😜😜

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.