Koh Chang und Bangkok

Hallo zusammen. Da es schon fast eine Woche seit unserem letzten Eintrag her ist, ist es wieder mal Zeit für uns euch zu erzählen was wir so alles gemacht haben. Wir sind mittlerweile wieder in Bangkok und konnten uns trotz allen Schwierigkeiten mit der Stadt anfreunden. Bevor ich aber dazu komme, ein kleiner Überblick was wir so gemacht haben. Schliesslich dient der Blog Claudia und mir auch als Erinnerung…

2.11

Am Mittwoch (2.11) sind wir bereits um 6:30 Uhr aufgewacht. Es war sehr heiss in unserem Zimmer. Die Klimaanalage war ausgestiegen. Also beschlossen wir den Tag früh zu beginnen. Wir holten uns gratis von unserer Unterkunft ein Kajak und fuhren, ausgerüstet mit einer UE Boom, in der Bucht umher. Es war sehr schön. Mit Phenomden und Patent Ochsner hatten wir sogar ein wenig Schweiz dabei 🙂

Am Nachmittag fuhren wir noch mal an den Traumstrand in eine gemütliche Reggae-Bar, brachten unsere Wäsche in einen Waschsalon (oder zumindest so etwas Ähnliches) und gönnten uns ein Crêpe Bananen-Schokolade. Fantastisch!

Yves auf Kajak

3.11

Als erstes brachten wir den Roller zurück. Anschliessend machten wir noch einmal einen Spaziergang zum Fischerdorf. Da haben wir auch gefrühstückt und sind umhergeschlendert. Wir spielten Karten und blieben bis zum Mittag. Am Nachmittag konnten wir bereits unsere saubere Wäsche holen und gönnten uns einen Mittagsschlaf. Anschliessend haben wir noch unseren Blog ein wenig angepasst. Habt ihr gesehen, dass ihr nun unsere Route nachverfolgen könnt? Ausserdem haben wir die Fotoseite angepasst. Es sollte nun alles etwas hübscher sein.

4.11

Wir fuhren nach acht Nächten auf Koh Chang nach Bangkok zurück. Da werden wir nun fünf Tage verbringen, bevor wir am 9.11 mit dem Nachtzug in den Norden fahren. Genauer gesagt nach Chiang Mai. Da werden wir unsere Superfreunde Tobi und Steven von http://ichgehmalkurzzigarettenholen.ch/ treffen. Wir freuen uns sehr 🙂

5.11

An diesem Samstag gingen wir unseren ersten Tempel erkunden. Der Name des Tempel ist «Wat Chanasongkhram Ratchaworamahawihan» (Zungenbrcher!). Gleichzeitig wurden wir auch das erste Mal so richtig übers Ohr gehauen. Wir trafen einen Mann im Tempel der uns half und uns einige Sachen erklärte. Als wir ihn nach unserer Besichtigung wieder trafen, hatte er uns noch einen Tipp: wir sollen eine Bootstour zu einem Floating Markt machen. Wir wollten sowieso einen Floating Markt besuchen und der Preis war zwar ein wenig höher als in einer Agentur, aber für uns immer noch okay. Wir gingen also mit (Fehler ;-)). In anderen Länder, z.B. Iran und Japan, haben wir bei solchen Gelegenheiten nur positive Erfahrungen gemacht.

Schöner Tempel

Schöner Tempel

Am Pier angekommen (nach einer «gratis Taxifahrt») bezahlten wir unser Ticket (für uns immer noch bezahlbar aber für thailändische Verhältnisse zu teuer). Wir fuhren vom Chao Phraya Fluss via einer Schleuse in einen Nebenarm. Wir fuhren eine Stunde umher. Es war sehr schön und wir sahen viele Dinge. Nur den Floating Markt sahen wir nicht (wir sahen nur drei Boote). Selber Schuld und etwas gelernt haben wir dabei auch. Die 30.- Franken die wir zu viel bezahlt haben verbuchen wir als Lehrgeld und verhungern werden wir daran auch nicht 😉

Die Stimmunge war trotz dem zu hohen Preis gut :-)

Die Stimmunge war trotz dem zu hohen Preis gut 🙂

Haus auf Stelzen

Viele Häuser wurden auf Stelzen im Wasser gebaut

Als wir wieder im Hostel waren buchten wir dann noch zwei anständige Touren für am 7/8 November. Claudia wird dazu einen separaten Eintrag schreiben.

Am Abend gingen wir ein wenig aus und liessen den Abend bei einem Bier ausklingen.

6.11

Den Sonntag verbrachten wir mit schlafen, essen, Karten spielen und herumlungern. Schliesslich ist ja Sonntag und einmal müssen auch wir ruhen 😉

 

Schaut bald wieder vorbei, ein Eintrag von Claudia über unsere zwei Touren sollte bald folgen. Ausserdem laden wir jetzt regelmässig immer wieder Fotos hoch.

 

Bis bald…

4 thoughts on “Koh Chang und Bangkok

  1. Hallo zäme😊
    schön vo euch zläse👍 u zwüsse dases euch guet geit👍 ha müesse schmunzle wägem viu z heiss im zimmer😜 bi üs hets geschter morge überzuckereti matte u 2 grad gha, aktuell hei mer -1grad😳 u mittagsschlöfeli gits ou kes😜
    eui verbesserige ar site fingi super, i ha am sundi gseh dass mir jetz eui rute chöi «verfouge». i wünsche euch witerhin ä gueti reis, spannendi begägnige u viu spass😊 bitte säget de am tobi u steven ganz liebi grüess vo mir😘
    liebi grüess u ä härzlechi umarmig😍😘

    • jo auso vom Klima chas grad ned gägesätzlecher si! 😀 mer gniesse of jede fau öise verlängerete sommer. 🙂 jetzt fahre mer de höt nacht mettem zog of chiang mai ond wärde de gruess de morn usrechte! 🙂
      ganz liebi grüess a aui!

  2. Fröie mi immer vo öich zghöre😀Gly gömer uf d’schi😀Geniessets😘

    • vellecht schaffe mers die Saison jo ou mou oft d’Schii (oder of de Schlette 🙂 )

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.