Chiang Mai

Hallo zusammen!

Am Mittwochabend (9.11) brachen wir unsere Zelte in Bangkok ab und benutzten zum ersten Mal während unserer Reise einen Nachtzug. Wir waren über die sehr angenehme Fahrt positiv überrascht. Die Schlafwagen waren besser als die Schlafwagen in Europa. So kamen wir am Donnerstag (10.11) ausgeschlafen in Chiang Mai an.

Claudia und ich bezogen unser Apartment, welches wir mit Tobi und Ste teilen. Es ist riesig und wir haben vom 6. Stock aus eine fantastische Aussicht.

Aussicht Chiang Mai

Aussicht aus unserem Zimmer

Den Rest des Tages verbrachten wir mit Freundschaftspflege; wir spielten mit Tobi und Steven Karten. Am Abend besuchten wir einen der diversen Nachtmärkte in Chiang Mai. Den Abend liessen wir bei ein paar Cocktails ausklingen.

Nachtmarkt

Den Freitag (11.11) nutzten wir um unseren Aufenthalt in Chiang Mai zu planen. Da es aber heftig regnete, verbrachten wir den Rest des Tages wieder mit Karten spielen. Am Abend gingen wir an einen Thaiboxkampf. Das war ein wenig speziell. Als wir am Ort des Kampfes ankamen, war alles in Ordnung. Wir bezahlten den Eintritt und gingen in die „Arena“. Als Tobi vom Türsteher gefragt wurde, ob er die hübsche Platzanweiserin nach Hause begleiten wolle, dachte ich mir zuerst noch nichts Schlimmes dabei. Als wir aber sahen, dass in den Bars um uns herum nur hübsche, leichtbekleidet Thaidamen sassen, wurde uns bewusst, dass wir im Amüsementviertel gelandet sind. Ich war sehr froh, dass mit Claudia eine Frau bei uns war 😉 Nach und nach füllten sich auch die Zuschauerplätze mit anderen Touristen und wir fühlten uns nicht mehr unwohl.

Die Kämpfe waren interessant aber wir mussten schnell feststellen, dass die Kämpfe wohl gestellt waren. Für uns war es trotzdem sehr interessant.

Den Rest unserer Zeit in Chiang Mai hat Claudia wieder in einem Video zusammengefasst. Viel Spass beim Anschauen.

PS: wir haben wieder einige Fotos hoch geladen.

PPS: Den Blog von Tobi und Ste findet ihr unter http://ichgehmalkurzzigarettenholen.ch/

 

6 Gedanken zu „Chiang Mai

  1. Jeee! Fendes super dass der itz ou no redet ide Videos. Das wönschi mer no meh… ond erwähnet bitte no d Post wo der öbercho händ. Hey es gseht aues so schön ond ufregend uus, ha fröid dass ders guet händ. Auso bes gli!

  2. mer send begeischteret vom filmli ond vo de ussicht 😂😂 gloub ehr händs so rechtig guet….! super, wenn der kommentieret, werd emmer professioneller! hets keini spinne und schlange gha zum heineh? mer hätte ou nochli platz e de garage 🙃 händ sorg ond freue eus öber jede biitrag 👵👴

  3. euchi föteli send so de hammer! de ganesha esch secher för mech 😉 (esch zwar gloub keine, oder velecht e thailändische 😂) de palascht esch ongloublech schön!! ond die farbenfrohe chind 💕 wiiterhin vel gfreuts! 😘

Kommentare sind geschlossen.