Sàwàddee kráb,
Wie ihm letzten Video bereits erwähnt, besuchten wir am Montag (14.11) das Loi Krathong (auch Yi Pong genannt) am Dienstag (15.11) gingen wir in ein Ladyboy Cabaret und am Mittwoch (16.11) in den Grand Canyon Water Park.
Am Montagmorgen bekamen wir von Kathrin die Wahl- und Abstimmungsunterlagen zugesendet. Vielen Dank dafür Kathrin! Wir möchten uns die Gelegenheit hier natürlich nicht entgehen lassen und euch alle dazu ermuntern JA zum Atomausstieg zu stimmen! Ausserdem haben Claudia und ich Yvonne Feri in den Regierungsrat gewählt. Die coolen Leute unter euch machen das uns nach 😉
Am Nachmittag besuchten wir Rosa und Hansjörg. Rosa ist die Cousine von Claudias Grossmutter und Hansjörg der Sohn von Rosa. Wir waren fast zwei Stunden dort und konnten einiges von ihnen über Thailand erfahren. Hansjörg lebt bereits seit neun Jahren in Thailand. Rosa etwas mehr als fünf Jahre. Am Abend gingen wir an das Lichterfest Loi Krathong. Diejenigen unter euch, die nicht wissen was es ist, empfehle ich den Wikipedia Artikel dazu.
Es lässt sich nur schlecht beschreiben wie schön und faszinierend dieser Anlass für uns war. Bilder können es auch nur ansatzweise aufzeigen. Am besten geht ihr alle einmal selber dahin 😉 Für uns war es ein Highlight unserer bisherigeren Reise.
Claudia hat dazu noch ein Video gemacht:
Am Abend gingen wir noch an den Nachtmarkt, tranken ein wenig Bier und schwangen das Tanzbein!
Da die Nacht lang wurde standen wir am Dienstag etwas später auf 😉 Den Nachmittag verbrachten wir im Hotelpool. Gegen den Abend gingen wir in die Stadt und assen eine Kleinigkeit. Danach gingen wir an einen eher ungewöhnlichen aber extrem schönen Anlass; wir gingen in ein Ladyboy Cabaret. An diesem Cabaret war nichts, wie der Name es eventuell vermuten lassen hätte, anrüchiges. Im Gegenteil! Es war eine sehr schöne Tanzshow und einfach toll. Wir hatten unseren Spass dabei. Wir können es nur jedem Thailandtouristen sehr ans Herzen legen so eine Show zu besuchen.
Am Mittwoch fuhren wir mit einem Taxi in den Grand Canyon Water Park. Wir fühlten uns alle wieder wie Kinder und hatten unseren Spass. (Leider haben wir ein Problem mit dem Video es wird hier bald an dieser Stelle ein Video folgen…)
Gestern (17.11) flogen wir nach Yangon (Myanmar). Es hat alles bestens funktioniert und wir fühlen uns auf Anhieb sehr wohl und willkommen in Myanmar. Dazu folgt später, in einem separaten Blogeintrag, mehr. Tobi und Ste bleiben noch ein paar Tage in Thailand. Vielleicht treffen wir sie noch einmal in Myanmar. Für uns war es auf jeden Fall sehr schön unsere Superfreunde wieder einmal zusehen 😉
Bis bald…