Urlaub

Hallo zusammen,

Die Chinesinnen und Chinesen und mit Ihnen auch wir machten Urlaub. Denn 1999 hatte die chinesische Regierung beschlossen eine «Nationaltagswoche» einzuführen.

Ziel dieser Woche ist es den Binnenmarkt für Tourismus zu beleben, den allgemeinen Lebensstandard zu erhöhen und Verwandtschaftsbesuche über weite Strecken zu ermöglichen. Somit haben seit 1999 viele Chinesen ab dem 1.Oktober eine Woche frei.

Da wir dank unserem Reiseführer das bereits im Vorfeld wussten, hatten wir unseren Aufenthalt ich China so geplant, dass wir während dieser Zeit ein wenig Urlaub machen können. Denn es hat dann fast überall sehr viele Chinesen. Schaut doch mal bei Google Bilder vorbei. Deswegen haben wir uns entschlossen auch einfach ein wenig Urlaub zu machen. Wir buchten ein gutes Hotel mit Pool in Kunming. Wir entspannten uns, hielten die Füsse hoch, besuchten Pärke und die nähere Umgebung und organisierten unsere Weiterreise.

Das Organisieren nahm mehr Zeit in Anspruch als wir dachten. Da wir auf Grund des drohenden Vulkanausbruchs auf Bali unseren Plan nahezu komplett ändern mussten. Eigentlich wollten wir nach Bali reisen und von dort weiter nach Australien. Nun haben wir alles ein wenig angepasst.

Wir werden jetzt noch 11 Tage in China sein (Guilin, Hongkong, Macau – wie geplant) bevor wir nach Thailand reisen. Nach einem kurzen Aufenthalt in Thailand (10 Tage) werden wir Richtung Australien fliegen. Nach einem Monat Australien werden wir voraussichtlich nach Singapur fliegen und von dort langsam mit dem Zug durch Malayisa nach Bangkok reisen, wo wir kurz vor Weihnachten ein Flugzeug in Richtung Schweiz nehmen werden. Wenn alles gut geht, haben wir noch 2-3 Wochen Zeit um Malaysia ein wenig kennen zu lernen.

So mal der grobe Plan. Ob wir uns daran halten ist noch nicht klar 😉

Liebe Grüsse,

Yves & Claudia

 

PS: wir hatten keine Lust auf Fotos zu machen. Die gibt es ab nächstes Mal wieder.

4 Gedanken zu „Urlaub

  1. Danke für den Bericht. Schön, wenn man so viel Zeit hat, dass man bei 10 Tagen von einem kurzen Aufenthalt in Thailand schreiben kann :-). Weiterhin viel Spass und gniessets

    • Haha das war mir gar nicht bewusst. Hast natürlich recht mit den 10 Tagen 😉

  2. So jetzt heisst es doch mal Ferien😅. Es ist einfach toll diese unterhaltsamen Berichte zu lesen man hat das Gefühl dabei zu sein. Macht weiter so👍🏽. Freue mich auf die Fotos. Liebe Grüsse und auf bald🤗🤗🤗 Schöni Ferie👍🏽😘👍🏽😘Gotti u Götti

Kommentare sind geschlossen.