Unsere Reise in Zahlen

Hallo zusammen

Kaum zu glauben, aber unsere Reise ist nun zu Ende. Gestern Abend sind wir in Zürich gelandet. Als kleiner Rückblick oder als Zusammenfassung haben wir hier unser (vorerst) letzter Blogbeitrag für euch. Unsere Reise in Zahlen!

Das waren 148 Tage in elf Ländern. Wir haben in 48 verschiedenen Betten geschlafen, die zwischen 13CHF und 190CHF pro Nacht gekostet haben.

Mit dem Zug waren wir insgesamt 232h unterwegs (fast zehn ganze Tage). In dieser Zeit haben wir zehnmal in Nachtzügen geschlafen.

Die restliche Strecke haben wir mit fünf Flügen (32h), zwei Carfahrten (14h), zwei Schifffahrten (18h) sowie Auto und Minibusfahrten zurückgelegt.

Wir haben ca. 46000km (Luftlinie) zurückgelegt. In Sydney waren wir mit ca. 16600km am weitesten Entfernt von der Schweiz.

Auf der Reise haben wir 14 Grenzen überquert. Davon 5 im Zug, 4 im Flugzeug, 2 je im Bus und Schiff und eine zu Fuss.

Dieser Blog wird weiterhin online sein, aber einen Winterschlaf machen. Wir sind uns sicher, dass wir wieder irgendeinmal eine neue Ecke der Welt kennen lernen. Dann wird der Blog aus dem Winterschlaf erwachen und wir berichten hier wieder.

Vielen Dank für das fleissige Mitlesen und Kommentieren. Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Liebe Grüsse,

Yves & Claudia

Ein Gedanke zu „Unsere Reise in Zahlen

  1. Danke vielmal. U jetzt siter gsund und zwäg wieder deheime – u das isch soooooooooooo schön 🙂

Kommentare sind geschlossen.