Es geht wieder los!

Hallo zusammen. Nach einer längeren Pause erwacht unser Blog wieder aus dem Winterschlaf. Yves und ich haben unsere Jobs gekündigt und wir werden am Dienstag (25.07.17) mit dem Zug die Schweiz verlassen. Hier die wichtigsten Fragen, die wir oft gestellt bekommen:

Wo geht ihr hin?
Wir haben bereits ein Visum für Russland, Mongolei und China. Wir reisen mit dem Zug und Schiff via Kopenhagen, Stockholm und Helsinki nach Russland. Wenn ihr verfolgen wollt, wo wir uns gerade aushalten, könnt ihr dies unter UNSERE ROUTE nachschauen.

Wie reist ihr?
Da wir, vor allem aus umwelttechnischen Gründen (und weil Yves ein Eisenbahnfreund ist), nicht so gerne fliegen, versuchen wir so weit wie möglich mit Schiff und Zug zu kommen. Noch wissen wir nicht genau, wie weit wir es schaffen. Bis in die Mongolei haben wir aber die Transporte vorgebucht. Ab Russland werden wir mit der transsibirischen Eisenbahn reisen.

Wann kommt ihr zurück?
Wir wollen dann nach Hause kommen, wenn wir nicht mehr Spass am Reisen haben. Allerspätestens kommen wir aber für Weihnachten nach Hause und wenn wir danach immer noch Fernweh haben, werden wir uns nochmal ausbrechen.

Habt ihr euer WG Zimmer in Aarau noch?
Nein. Unsere WG an der Kronengasse hat sich aufgelöst und unser Hab und Gut dürften wir bei unseren Eltern unterstellen.

Bucht ihr die Unterkünfte schon im Voraus?
Meistens buchen wir unserer Unterkünfte soweit im Voraus, wie wir wissen, wohin wir reisen.

Schickt ihr mir eine Postkarte?
Eher nein. 😀 Aber wir versuchen euch jede Woche via dem Blog hier zu erzählen, was wir so erleben. Wenn ihr kein neuer Blogeintrag verpassen wollt, könnt ihr euch auf der Startseite rechts (oder auf dem Handy ganz unten) für einen Newsletter anmelden. Wir werden dann immer informieren, wenn was Neues auf dem Blog zu entdecken gibt. (alles ohne SPAM)

Falls ihr noch weitere Fragen habt, dürft ihr diese uns gerne in den Kommentaren stellen.
Viel Spass beim Mitlesen!:-)

3 Gedanken zu „Es geht wieder los!

  1. Ich wünsche euch eine wunderbare,schöne, interessante und spannende Reise, geniesst sie in vollen Zügen und Schiffen:-) ich freue mich schon auf eure spannende Reiseberichte! Heit Sorg und ganz liebe Grüsse aus Thun😘

Kommentare sind geschlossen.